anrufenmailenkontaktterminteilen

Empfehlen Sie uns weiter

Teilen Sie unsere Internetseite mit Ihren Freunden.

prf-Mambran


Unsere Leistungen zum Thema "prf-Mambran"

Membranen können in ein Wundgebiet eingebracht werden, um dort die natürliche Wund- und Gewebeheilung zu fördern.
Wir nutzen in unserer Praxis die moderne Technik des PRF um biologische Membranen herzustellen. Hierbei wird der Blutbestandteil Fibrin genutzt. Er ist ein natürlicher Klebstoff, der hilft, eine Wunde zu schließen. Dazu wird dem Patienten eine geringe Menge Blut entnommen. Dieses wird sofort zentrifugiert und die Fibrinbestandteile werden aus dem Blut gelöst. Sie werden mit einer Presse in eine flache Form gebracht. Die PRF Membran kann schon nach ca. 15 Minuten gezielt zur Wundheilung und Neubildung von Gewebe eingesetzt werden.

Vorteile der PRF Membran

  • Wird zu 100 % aus körpereigenem Material hergestellt
  • schnellere und bessere Heilung (z. B. nach Zahnextraktion oder bei Knochenaufbau)
  • geringere Entzündungsgefahr
  • unkomplizierte Herstellung in unserer Praxis
zurück